Imagine Engineering

Heute

Unser Unternehmen Imagine Engineering GmbH bietet innovative technische Lösungen im Bereich des Maschinenbaus und der Prozesstechnik an.

An unserem Produktionsstandort in Bergheim realisieren wir mit einem Team von 15 Experten sowohl kundenspezifische als auch eigene Technologie- und Komponentenentwicklungen – von der Idee bis hin zur Serienreife.

Insbesondere verfügen wir über besonderes Know-how im Bereich des hygienischen Apparatebaus.

Blue Network

Historie

Im Jahre 1997 wurde unser Unternehmen als Imagine Gesellschaft für interaktive Medien mbH gegründet.

Unser Schwerpunkt lag damals noch in der Visualisierung und der 3D-Computeranimation von Anlagen, deren Funktionen und damit zusammenhängenden technischen Prozessabläufen. Zunehmend wurden diese Darstellungen entwicklungsbegleitend bei der Konzeption von Maschinenkomponenten eingesetzt.

Anfang 2013 haben wir die Konzepterarbeitung, Maschinenentwicklung und den Bau von Prototypen in unser Portfolio aufgenommen und es erfolgte die Umfirmierung zur heutigen Imagine Engineering GmbH.

Imagine Engineeringimagine